BBBank eG

Assistenz des CEO (m/w/d)

Über diese Stellenanzeige

BBBank eG – Better Banking
Wir sind die größte genossenschaftliche Privatkundenbank in Deutschland. Als Digitalbank mit bundesweitem Filialnetz an über 100 Standorten vereinen wir Erfahrung und Innovation mit der über 100-jährigen Kompetenz eines erfolgreichen Bankhauses – kundenorientiert, wirtschaftlich, nachhaltig und sympathisch. Wir leben, lieben und liefern Better Banking und setzen Maßstäbe, die nachhaltig sind. Für Wachstum mit Substanz. Für beständige Weiterentwicklung, die Kundenerlebnisse schafft. Gemeinsam gestalten wir das Banking von morgen.

Als Assistenz des CEO sind Sie Teil des Vorstandsstabs und haben eine Schlüsselposition: Sie managen den dynamischen Arbeitsalltag unseres CEOs in allen Angelegenheiten rund um Termine, Reisen, Korrespondenz, Aufbau und Pflege der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern sowie die Vor- und Nachbereitung von Meetings. Als Sparringspartner tragen Sie mit Ihrer Service- und Lösungsorientierung ganz wesentlich zu einem professionellen und effizienten Office-Management sowie zum Erfolg der Bank bei.

Für unsere Zentrale in Karlsruhe suchen wir Sie in Voll- oder Teilzeit, Jobsharing möglich.

Aufgaben
• Kalender- und Terminmanagement: Sie koordinieren und priorisieren Termine gemeinsam mit dem CEO
• Telefon- und E-Mail-Management: Als erster Kontakt managen Sie die komplette Korrespondenz über alle Kanäle und behalten den Überblick über die eingehenden Informationen und Anfragen
• Reiseorganisation: eine optimale Reiseplanung (bundesweit) unterstützt die effiziente Wochengestaltung
• Vor- und Nachbereitung von Meetings: Sie koordinieren insbesondere die Tagesordnung der Vorstandssitzungen, managen die Einreichung von Unterlagen und Entscheidungsvorlagen, erstellen Präsentationen und stellen einen effizienten Informationsfluss zu den Fachbereichen sicher
• Unterstützung in den Mandaten des CEO: Koordination der Mandatstätigkeiten inklusive Erfüllung der zugehörigen Meldepflichten
• Aufbau und Pflege der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern: Sie schaffen Verbindungen und halten wichtige Kontakte
• Sparringspartner: Als Schlüsselposition und Impulsgeber koordinieren Sie die Kommunikationsflüsse zwischen dem Vorstand, den Fachbereichen und externen Partnern – wertschätzend und „on point“

Anforderungen
• Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise darauf aufbauende Weiterbildung
• Herausragendes Organisationstalent
• Lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung
• Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten
• Teamgeist und die Fähigkeit, auch in dynamischen Situationen den Überblick zu behalten

Benefits
• Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten
• Umfassendes Angebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
• Positive Unternehmenskultur: modern, offen, sympathisch
• Mobiles Arbeiten und Gestaltungsspielräume
• Das abwechslungsreiche Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters mit Wachstumszielen
• Attraktives Vergütungspaket
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie viele weitere Vorteile wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, ÖPNV-Zuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr!

Interessiert?
Dann bewerben Sie sich über unser Stellenportal. Gerne beantworten Oliver Lüsch (CEO) oder Caroline Beers (Bereichsleiterin Vorstandsstab) unter 0721 141-630 weitere Fragen.

Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung und solchen gleichgestellten, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.

Wir freuen uns auf Sie!

Ort der Arbeitsstätte

BBBank eG
Herrenstraße 2-10
76133 Karlsruhe
Deutschland

Über das Unternehmen

BBBank eG – Better Banking
Wir sind die größte genossenschaftliche Privatkundenbank in Deutschland. Als Digitalbank mit bundesweitem Filialnetz an über 100 Standorten vereinen wir Erfahrung und Innovation mit der über 100-jährigen Kompetenz eines erfolgreichen Bankhauses – kundenorientiert, wirtschaftlich, nachhaltig und sympathisch. Wir leben, lieben und liefern Better Banking und setzen Maßstäbe, die nachhaltig sind. Für Wachstum mit Substanz. Für beständige Weiterentwicklung, die Kundenerlebnisse schafft. Gemeinsam gestalten wir das Banking von morgen.

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Job ID: 9679456 / Ref: a23a31ce14b537c78765d4bbc332daa0

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